Weihnachtsüberraschung

Stephan Zbinden

Produktion

FigurenTheater St. Gallen

Altersempfehlung

Ab 5 Jahren

Dauer

ca. 45 Minuten

Idee, Spiel

Frauke Jacobi

Technik

Stephan Zbinden

Wenn man ganz genau weiss, was man sich zu Weihnachten wünscht, will man doch gar keine Überraschung! Mia wünscht sich nichts sehnlicher als einen richtigen Hund. Unter dem Christbaum findet sie aber nicht ganz, was sie erwartet hat… So beginnt Mias Abenteuer am Weihnachtsabend. Mit Figuren, Trickfilm und Liedern wird ihre Geschichte erzählt – und am Ende wartet dann doch eine Überraschung, über die sich alle freuen.

Lehrplanbezüge

Verstehen in dialogischen Hörsituationen (D.1.C)
Reflexion über das Hörverhalten (D.1.D)
Grunderfahrungen, Werte und Normen erkunden und reflektieren (NMG.11)

22.12.

Freitag

10:00

Kirchberg (Schule)

Weihnachtsüberraschung

Eigenproduktion