Cinderella

Die Geschichte vom Aschenputtel

Tine Edel

Produktion

FigurenTheater St.Gallen und Theater fabula!

Altersempfehlung

Ab 5 Jahren

ca. 60 Minuten

Spiel

Eliane Blumer

Regie

Frauke Jacobi

Figuren

Anita Sonnabend

Moritz Widrig

Dramaturgie

Sebastian Ryser

Werkstatt

Martin Beck, Priska Boos

Licht

Stephan Zbinden

Märchenzauber für die ganze Familie: „Um Mitternacht musst du zu Hause sein, dann erlischt meine Feenkraft…“, mahnt die Fee Schirmchen ihr Patenkind. So flieht Cinderella beim zwölften Schlag vom Ball und verliert ihren gläsernen Schuh. Nur, wem dieser Schuh passt, darf den Prinzen heiraten…

Mit Schirm, Charme, Schussligkeit und einer grossen Portion Humor bringt die Fee das weltberühmte Märchen zum guten Ende.

Pressestimmen

«In «Cinderella» kommt es immer wieder zu solchen überraschenden Brüchen, schnellen Schnitten und Ebenenwechseln. Dass das wunderbar funktioniert, liegt nicht nur an der schräg-witzigen Inszenierung von Frauke Jacobi, sondern auch am Können der Spielerin Eliane Blumer. Den Wechsel von einer Figur zur nächsten und die Sprünge von Szene zu Szene meistert sie mit Bravour.»

Jacqueline Surer, figura (UNIMA Suisse)

«Eine prächtige Figur, diese Kreuzung aus kleiner Hexe, Mary Poppins und Tinkerbell… Das Publikum hat Eliane Blumer als Erzählerin und lebensgrosse Verkörperung der Fee Schirmchen mit diesem Auftritt in den ersten fünf Minuten sofort im Sack.»

Bettina Kugler, St.Galler Tagblatt