Eins zwei drei vorbei

Sarah Fuhrmann

Bühnenbild

Karin Bucher, Johannes Eisele

Ein Platz, ein Baum und ein Klumpen farbige Knete. Schon beginnt das Spiel… Es wird gebaut und geformt. Mann, Frau und Kind erwachen zum Leben und bestaunen gemeinsam die vier Jahreszeiten. Das Stück zeichnet die Natur in poetischen Bildern nach und bringt dem jungen Publikum den ewigen Kreislauf des Lebens näher.

«‹Eins Zwei Drei Vorbei› ist kein Kindergärtlerstück von gestern, sondern voller kreativer Ideen und Impulse – dabei von elementarer Einfachheit: spannend, witzig und mit viel Fingerspitzengeschick.»

«Die beiden Schauspieler bringen Kinder und Eltern gleichermassen zum Lachen. Anstelle von komplizierten Sätzen wird die Geschichte durch Körpersprache, Geräusche und Musik erzählt. So zeigt ‹Eins Zwei Drei Vorbei› den Kreislauf der Natur, aber auch im Leben der Menschen, ohne dabei zu explizit oder schwermütig zu werden.»

Redaktion Familien- und Kinderkultur, leporello.ch